alte Fotos

Blick über das Betriebsgelände des Bauunternehmens Haydn (um 1958)

links unten die Villa, rechts unten der Glasl-Hof, dazwischen der Habererweg.

Das Gebäude am rechten Bildrand in der Mitte (Ecke Habererweg/Seilergasse) war das Wetzl-Haus. An dessen Stelle steht heute das Gebäude, in dem sich unsere Geschäftsräume befinden.

Ausschnittvergrößerung aus dem Luftbild von 1958

Das älteste erhaltene Foto von 1915, also nur drei Jahre nach Erbauung. Das Spalier ist noch ganz klein.

Unter dem Balkon und vor der Haustüre sind vier Kinder zu erkennen. Wahrscheinlich handelt es sich um meine Großtanten Rosina, Therese, Katherina und Eugenie.

Dieses Bild stammt wahrscheinlich aus den 1930er Jahren. Die dunkle Farbe, eine Art Ochsenblut-Rot, ist an einigen Stellen heute noch unter der jüngeren Farbschicht zu erkennen.

Dieses Bild ist ca. von Jahr 1940. Nun ist das Gebäude wieder hell, und so soll es auch wieder werden.

Eine Antwort zu “alte Fotos”

  1. Werner Schmidt sagt:

    Hallo ! Während meiner Schulzeit ging, bzw fuhr ich jeden Tag mit dem Bus an dem Haus vorbei ! Es war immer ein Highlight des Tages vorbei zu fahren und zu Begutachten wie schön es eigentlich war und sich vorzustellen wie es früher mal ausgesehen haben könnte und innen Aussieht ! Deshalb wünsche ich viel Glück während der Bauphase und ich freue mich schon das Resultat anzuschauen ! Ich denke Markt Schwaben wird durch das Gebäude eine Attraktion gewinnen !

    MFG
    Werner Schmidt

Hinterlasse eine Antwort